Mobile responsive Website

Eine responsive Website behält ihr Aussehen auch dann, wenn die Webseiten über Tablet oder Smartphone abgerufen werden. Sie sollten auf allen Geräten ihren Dienst sinnvoll verrichten.

Noch vor einigen Jahren wurde die Homepage einzig und allein für den Desktop Computer programmiert, und eventuell noch für verschiedene Internet Browser optimiert.

Aber die Zeiten haben sich geändert. Heute werden Internetseiten immer häufiger von mobilen Geräten wie ein Tablet oder Smartphone abgerufen. Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache. Und der Trend steigt steil nach oben.

An dieser Stelle erübrigt sich die Frage, ob eine mobile responsive Website sinnvoll wäre oder nicht. Der Aufwand ist auf alle Fälle sehr lohnenswert.

Besonders für Unternehmen ist der Aufwand, auf eine mobile responsive Website aufzurüsten, sehr empfehlenswert. Die Website ist das Aushängeschild des Unternehmens, das Schaufenster zum Betrieb.